Wann kommst du?

Gedicht zum Thema Gedanken

von  Littlelady

Deine Abwesenheit tut mir weh,
ich seh’ ein Stern vermisst sein Licht,
das leere Kopfkissen raubt mir den Traum,
warum, Geliebter, kommst du nicht?

Die Stille wächst in meinem Haar,
ihr Echo deckt mich abends zu,
ein tiefer Schlaf kriecht durch die Knochen
und wecken könntest mich, nur du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabi (50)
(11.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Littlelady meinte dazu am 12.09.14:
Danke Fabi! :)
Graeculus (69)
(11.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Littlelady antwortete darauf am 11.09.14:
... gute Antwort! :))))
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 11.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Littlelady äußerte darauf am 12.09.14:
Ich kann nur dass dazu sagen: Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit: Entweder Du machst Licht, dort wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne. :) Ich hasse es zu warten ... :)))

 Fuchsiberlin (11.09.14)
Manches liegt an der mangelnden Kommunikation zweier Menschen, oder dem Fehlen der Frage an denjenigen ... Miteinander reden kann manchmal für Antworten sorgen. Nicht immer, aber manchmal ...

Liebe Grüße
Jörg

 Littlelady ergänzte dazu am 12.09.14:
Wenn das Schweigen zwischen uns zu laut wird, sollten wir es durch ein leises Wort brechen. (Roger Pfaff) ... Miteinander reden sorgt immer für Antwort, man hat nur Angst, dass es die falsche ist ... LG :)

 TrekanBelluvitsh (11.09.14)
Zum Glück überhaupt nicht kitschig!

 Littlelady meinte dazu am 12.09.14:
Na dann habe ich was falsch gemacht ... was wäre denn eine kitschige Version gewesen? :D

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 13.09.14:
"... Herz,
... Schmerz,
... mein,
... dein,
... Gabelstaplerführerschein."
:D

 Littlelady meinte dazu am 13.09.14:
:)) toll =))

 EkkehartMittelberg (11.09.14)
"Die Stille wächst in meinem Haar,..."
ist eine sehr originelle Metapher.

LG
Ekki

 Littlelady meinte dazu am 12.09.14:
Danke Ekki! Du hattest recht, manchmal ist weniger, mehr ... aber nur manchmal! :))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram