Am Ufer

Kurzgedicht

von  niemand

.
Wie sich dort zwei
den Brustkorb klopfen
im heimatlichen Hochgenuss
derweil Milliarden
Wassertropfen
auf stetem Zug nach irgendwo
[das Flussbett
sich zum Weg erkoren]
vorbeiziehn
an den beiden Toren
die stolz versichern:
Unser Fluss ...
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (28.12.14)
Ähnliches beschrieb Lala vor einigen Tagen. Ein Phänomen, welches dem Leser, Hörer vorgaukelt, dass es Menschen gibt - und auch immer geben wird, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, die Bescheid wissen. Denen alles gehört. Die übnerall dabei waren. Am Ende haben sie noch ein Anrecht auf die Luft, die wir atmen.
Denken sie.

Toll!

Liebe Grüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 28.12.2014)

 niemand meinte dazu am 29.12.14:
... ja, die mit Löffeln gefressene Weisheit, liebe Llu,
manchen steckt sie so tief im Blut, dass man kaum was gegen ausrichten kann )) Mit herzlichem Dank und ebensolchen Grüßen, Irene
holzköpfchen (31)
(28.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 29.12.14:
Dankeschön! besonders fürs "vorbeiziehn". Hatte ich ursprünglich so, dann wurde es mir rot angekreidet und ich habe es getrennt, mit ungutem Gefühl wie so oft bei einigen Rotanstrichen die sich meist nachträglich als falsch erwiesen. Mit herzlichen Grüßen, niemand
P.S. es wird sogar jetzt im Kommentar grad rot angestrichen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram