Der marode Schwank kV

Parodie

von  Matthias_B

Das Redaktionsteam heißt die Tausende, die jeden Monat hier mitlesen, willkommen!

St. Etienne Moehre Zisterzensiae, eine achtzehige Autorin aus Münchenglatteis, trägt im Herbste unseren komischen Titel, mit welchem wir im Dezember niemanden belästigen wollen. "Geistblank" lautete eigentlich die Bezeichung ihrer siebenundzwanzigsten Traum- und Alltagsgelaberseite im Netz, wo noch mehr Schreibversuche aufzuschnappen waren. Mit der Zeit fand sie Gefallen an besagtem Pseudonym, weswegen sie's auch in unserem Pleiteforum verwendet  - ein Sympathie evozierender Storyschnipsel, wa? Wir knallen euch zudem - damit's noch herzerfrischend authentischer wird - ein nichtssagendes Zitat ebenjener vor den Latz: "Jaa, Suche nach dem Ich, Wein trinken, Wahrheit 'rausrödeln, trallala, rhabarberrhabarber..." Ein äußerst bedenkenswerter Satz, genauso wie der Autorinnenname, genauso wie ihre Kritzeleien, mit denen man einen Mittelstufenwettbewerb unter der Rubrik "Riesiges Engagement" gewinnen kann; jene werden anderen zwecks Erweckung von Glücksgefühlen (nicht) überreicht. St. Etienne Moehre Zisterzensiaes "Klänge aus ihrem Magen" erreichen die Lesenden in ganz unterschiedlicher Intensität und regen u. a. zum Nachfragen an, was dies solle; dabei vergisst der eine oder andere sein Alter. Allerdings kann man ruhigen Gewissens sagen, dass angesichts ihres Wirkens für jeden ein Anlass zum Ärgern dabei sei. St. Etienne beschäftigt sich mit allem - irgendwas wird dann schon passen. Des Weiteren bläst sie Cannabisrauch in luftige Höhen und webt Ausreden, wenn sie beim Kiffen erwischt wird, bei welchen Verständlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Gefühl nicht schwelen wollen. Hauptsache bleibt aber, dass sie uns die Facetten, Farben und Gesichter zeigt, die sich bunt abzeichnen, wenn man seine Bude vollqualmt.
Als sie hörte, dass der Bohnentitel ihr zugewidmet worden ist, hat sie SallyNeuschwanstein Vorwürfe gemacht: "Was 'ne erbsenkleine Ehre! Ihr habt mich in Geschmackshaft genommen!" Weitere noch weniger einleuchtende Äußerungen seien uns als Freunden der sinnigen Worte erspart.
Lest am besten die folgenden "Werke", um, äh...., naja, wird schon zu 'was gut sein:
- Ich vervierfache mein Ego
- Gel tut kleben
- It's now and never

Wir gratulieren zu der Auszeichnung... - ach, was soll's! Wir müssen jeden Monat Leute wählen! Aber schaut euch nur 'mal kV an - alles stinkt! Der Laden ersäuft im kognitiven Konkurs, hier is' nix mit Dichtung, mit Wahrheit noch weniger, der ganze Zirkus ist total am Ende!


Anmerkung von Matthias_B:

Das soll eine nicht bös' gemeinte Parodie auf den  Klappentext zur Wahl des Jungautors für den Oktober sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram