Menschen, die einem nicht gut tun

Gedanke zum Thema Aggression

von  Omnahmashivaya

Manche Menschen sind wir Krebs. Man hofft, man ist sie los und nach fünf Jahren tauchen sie plötzlich wieder auf und machen einem das Leben erneut zur Hölle.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ein sehr boshafter Spruch und die Krankheit Krebs ist nur ein Bild. Es ist auch Niemand hier gemeint, um Niemanden auf den Schlips zu treten. Gleichermaßen ist es auch eine Gesellschaftskritik, da es Menschen gibt, die einen durch ihr Tun in den Tod treiben können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (17.02.15)
Menschen, die einem nicht gut tun, konfrontieren uns mit etwas Unerledigtem - verdrängte Aggression zB. Vom geistigen Standpunkt ist es das Beste, was einem passieren kann.
Menschen, die einem gut tun, können dagegen träge machen, sogar die Entwicklung verzögern etc.
Alles, wirklich alles in Samsara hat zwei Seiten. Oder nicht?

 Omnahmashivaya meinte dazu am 18.02.15:
Kann, muss aber nicht. Die Wirkung ist immer individuell, so wie der Mensch selbst. Davon abgesehen gibt es auch Menschen, die ohne Grund (aus eigener Unsicherheit, Arroganz oder jeglichem Beweggrund) das Leben der anderen zur Hölle machen. Aber ich weiß, was du mir sagen willst und in der Tat hast du damit auch Recht - nur nicht in allen Fällen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram