Kyffhäuser

Gedicht zum Thema Mythisch

von  Jericho

Majestätisch
wachsen graue Säulen zum Himmel hin
Tragen
einen leuchtend grünen Baldachin
am Boden
welke Blätter, eine rotbraune Flut
gleich dem Barte des Kaisers
der im Berge ruht


Anmerkung von Jericho:

Geschrieben auf einer Kyffhäuser-Exkursion...da hab ich auch zum ersten Mal von der Sage gehört

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (10.06.15)
"Baldachin" ist hier 'ne geile Metapher. Ich bin normalerweise kein Gedichte-Fan, aber deine sind einfach handwerklich sehr ausgefeilt und dafür, Respekt. Hut ab. Ich kann sowas nicht... (Gedichte schreiben, so gar nicht, wie machen die Leute das?)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram