Kulmination der Reflexionen im Quadrant des Taqī al-Dīn

Gedicht zum Thema Meditation

von  mathis

Katakomben und todstille Hügel
lagen sacht unter grasgrauen Matten.
Im vergessenen Rauschen der Flügel
formten Schatten die Rhomben der Nacht.

Wir verfolgten den Schweif des Kometen
in den Fährten des riesigen Bären
mit sublimen Methoden, Geräten
zum Ermuten rotierender Sphären.

Bis das schleichende Dunkel uns lauschte,
sich am Blickrand die Finsternis bauschte,
die den Duft der Gedanken umspann.

Da nahmst du den Ring und das Siegel,
zogst mich hin durch den goldenen Spiegel
auf die Insel wo alles begann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (03.12.15)
Okay, lieber mathis. Ich werde zunächst ein Studium der Astronomie unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses osmanischer Universalgelehrter des 16. Jahrhunderts absolvieren. Und dann komme ich noch mal hier vorbei.

Liebe Grüße
princess

 mathis meinte dazu am 05.12.15:
Ist ein spannendes Thema. Ich warte hier solange.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram