Respekt, Einstellung und Intelligenz in Form gepresst

Gedanke zum Thema Respekt

von  Omnahmashivaya

Menschen, die Vegetarier dafür verurteilen, dass sie "Veggischnitzel" essen, die haben nicht nur ein schlechtes Gewissen, sondern sind auch so dumm, dass sie denken, ein Kalb käme als gewürzte Boulette zur Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(02.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 03.03.16:
Das machen ja die Hersteller. Ich denke es geht zum einen darum, dass etwas einen Form hat, in die man beißen kann und Fleisch ist von Natur aus auch nicht gewürzt. Dann gibt es eben die Namen wie Frikadellen oder Schnitzel oder Nuggets und wir oder viele verbinden eine Form direkt mit dem Fleisch - wobei ich bei Frikadelle erstmal googeln müsste, ob in dem Namen selbst Fleisch enthalten ist - hat mich nie interessiert. Zum anderen wird es vielleicht für jene verkauft, die auf Fleisch verzichten möchten aus ethischen und ökologischen oder gesundheitlichen Gründen, obwohl sie es eigentlich mögen und sich über eine Alternative freuen. Auch das ist nichts verwerfliches. Ich selbst habe den Geschmack von Fleisch nie gern gegessen und ich habe schon Veggisachen gegessen, die mir zu sehr nach Fleisch schmeckten und es mir fast hochkam. Ich koche selbst sehr gern und greife sehr selten auf Fleischersatzprodukte zurück, da ich weiß, was in der Natur steckt. Dennoch ist deine Frage auch berechtigt gewesen.

 NormanM. (06.03.16)
Und dann behaupten sie noch, dass die Vegetarier diejenigen seien, die die Moralapostel spielen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram