Urknall.

Aphorismus

von  Winterwanderer

Wenn sich was ausdehnt, muss es verdrängen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(16.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 16.04.16:
Hierbei denke ich an die Bevölkerungsexplosion. Platz ist wohl immer weniger vorhanden und dennoch kratzt es im Endeffekt
keinen. Mal gucken wie lange das gut geht. LG niemand
Sätzer (77)
(16.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 16.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 16.04.16:
Wenn beim Urknall Raum entsteht, dann wurde wohl
das Nichts verdrängt [auch wenn es komisch klingt, weil Nichts nichts ist, aber bildlich kann man es so betrachten]
LG niemand
Graeculus (69) äußerte darauf am 16.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 16.04.16:
"Verdrängen" im Sinne von verschwinden lassen, von
ausradieren etc. Ich denke, dass es so gemeint war.
Graeculus (69) meinte dazu am 16.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 16.04.16:
Wieso so pedantisch? Setzt man ein Etwas irgendwohin wo nichts war, ist das Nichts dadurch verschwunden. Haste nix auf dem Konto und verdienste ein paar Euronen, ist das Nichts auch verschwunden. Natürlich ist der "Urknall" im Titel eher für Aufmerksamkeit gedacht. So sind die Schreiber nunmal, immer zuerst ein reißerischer Titel

 Winterwanderer meinte dazu am 17.04.16:
Hallo zusammen: Um erkennen zu können, ob und was verdrängt wird, müssten wir hinter die Grenze des aktuellen Universums gelangen. Das ist unmöglich, da sich das Universum schneller als das Licht ausdehnt. Wohin es sich ausdehnt, können wir als Erscheinung unseres Universums nicht erkennen, wir mussten um eine Dimension "erweitert" sein, dann könnten wir von aussen sehen was Sache ist .Hawking meint, der Urknall ist aus dem Nichts heraus entstanden, ein Gott wäre nicht nötig. Da frage ich mich schon, woher die Energie für den Knall kam? Wenns Energie gibt, gibt es ja was. Für uns Lebende gibt es das Nichts nicht, es ist ein Platzhalter für etwas, dass wir nicht begreifen. Für den Toten gibt es nicht mal den Platzhalter, da macht mir ja die Aussage von Hawkings fast schon Mut. LG

 EkkehartMittelberg (16.04.16)
Einige Airlines verlangen, entsprechend deinem Aphorismus, Aufpreise für Gewichtüberschreitungen.
LG
Ekki
Graeculus (69) meinte dazu am 16.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.04.16:
Sie werden wohl den Bauchumfang nicht messen.^^
Graeculus (69) meinte dazu am 16.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram