der pandabär & gänsefleisch

Gedicht zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler

der pandabär der pandabär
hat keinen bock auf bambus mehr
zuletzt fraß er ihn zentnerweis
im bambushain am u-bahn-gleis:
 
das zeug hängt ihm echt raus zum hals
ja er hat bock auf gänseschmalz
setzt sich in leipzig ins lokal
und denkt der bambus kann mich mal
 
"und genn’se v’leisch" so fragt er nett
den ober "mir zu schmalz und mett
ooch breedschn legen weils mir schmeckt?!" -
prompt ward entsprechend eingedeckt...

(2012)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (25.05.16)
Da muss der Ober aus Leipzig gewesen sein, sonst hätte er nicht entsprechend eingedeckt.
Ich habe hier in Spanien schon häufig Kellner oder Serviererinnen kennengelernt, die kein spanisch sprechen.
Selbst in Berlin in Kudammnähe erlebte ich unlängst in einem spanischen Restaurant einen Kellner, der kein Wort spanisch sprach.
Ich bewundere deine Fantasie.
Jorge

 harzgebirgler meinte dazu am 25.05.16:
wenn ich die phantasie nicht hätt’ / käm’ kaum zustand selbst manch sonett! dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram