das 1. GAUMENSEGELSCHEIN-SONETT der welt

Sonett zum Thema Fantasie(n)

von  harzgebirgler

inzwischen sind ja hinz und kunz am segeln
entartet ist das längst zum breitensport
und zieht da nahezu schon gleich mit kegeln
doch fällt beim kegeln kaum was über bord

nur einen gaumensegelschein zu machen
ist noch - so kann man sagen – elitär
da segelt wer gekonnt dann durch den rachen
das ist nun wirklich ausgesprochen schwer

umschifft auf speichelflüssen flott die mandeln
von skylla und charybdis unbedroht
beim kurs bloß auf die röhren muß er handeln

für luft und speise - sonst stürzt ab das boot
und landet übers feuchte kliff der zunge
echt abgrundtief in magen oder lunge

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (03.06.16)
Solange das Schiff Säureresistent wäre? Dann könnte es ja auch im Magen fahren, nur wenn es die Säfte anregen würde, wäre es dem Mensch dabei wohl gar nicht recht.
Wenn jedoch in der Lunge Flüssigkeiten sind, braucht dieser Mensch bald eine Bahre, was wohl auch nicht ganz das wahre ist.

Die Idee ist aber lustig, von dem GAUMENSEGELSCHEIN-SONETT. Ich wette, dass Piraten dann besonders darauf achten, was für Gold sie dann umschiffen und so manches brächten sie dann mit. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 03.06.16:
die sprache ist ein quell ständ’ger ideen / am pi raten kannst du das ja schon sehen... dankes- & schmunzelgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram