Utopia kaputt

Aphorismus

von  Jericho

Im Paradies für die Arbeiterklasse gibt es leider nur Lehrer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.08.16)
Das hätte ich anders geschrieben:
Das Problem der heutigen Arbeiterklasse ist, dass alle, die ihr angehören, Lehrer sein wollen.
Ok, dann hätte sich der Sinn geändert ...
(Kommentar korrigiert am 19.08.2016)

 Jericho meinte dazu am 28.08.16:
Jeder Sozialist mit dem ich in meinem Leben zu tun hatte, wollte was für die Arbeiter bewegen. Jeder stellte sich, nach seiner Rolle in diesem Weg zum Paradies der Werktätigen befragt, "irgendjemand muß denen ja die ganzen Zusammenhänge erklären" oder so ähnlich, eine lehrende, elitäre Rolle vor. Viele rechtfertigten so auch ihr großes Haus, das allein schon aus Platzgründen nicht jedem Arbeiter im Wunderland zukommen kann. Keiner der sagte ich geh den Weg dahin als normaler arbeiter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram