Totkuscheln

Aphorismus zum Thema Alltag

von  Jericho

Die perfideste Form der Diskriminierung: Die Absprechung der Eigenverantwortung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 keinB (15.08.16)
Oh. Wie im Krankenhaus.

 Jericho meinte dazu am 15.08.16:
Die Intention des Krankenhauses ist eine andere, aber doch so in etwa, ja
(Antwort korrigiert am 15.08.2016)

 keinB antwortete darauf am 15.08.16:
Dann: Oh. Eltern.

 Jericho schrieb daraufhin am 18.08.16:
Das Erlernen des Prinzips Eigenverantwortung als Kind impliziert das man dazu noch nicht in der Lage ist, also kein Fall von Diskriminierung.
Strafvollzug: Täter A wird härter bestraft als Täter B, weil z.b. schwere Kindheit. Diskriminierung von A, da man auch von ihm eine Verantwortung für seine Tat erwarten kann. Tut man das nicht, nimmt man ihn als Mensch nicht für voll

 keinB äußerte darauf am 18.08.16:
Und ... Nur Kinder haben Eltern?

 Jericho ergänzte dazu am 28.08.16:
Die Infantilisierung der Gesellschaft nimmt zwar stetig zu, dennoch würde ich nur einem Kind zugestehen sich auf seine Eltern zu berufen anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen

 TrekanBelluvitsh (16.08.16)
Aber du wirst doch zugeben müssen, das liegt alles an
-) der Islamisierung des Abendlands
-) den Flüchtlingen
-) der Merkel
-) den Gutmenschen
-) den Wessis
-) der SPD
-) den Homosexuellen
-) den Fußballfans
-) TrekanBelluvitsh.
(Kommentar korrigiert am 16.08.2016)

 Jericho meinte dazu am 18.08.16:
schöne Auswahl:)...ich machs etwas größer, letzten Endes ist alles Gottes Verantwortung oder für Atheisten die elende menschliche Natur oder eine bestimmte kulturelle Prägung auf die man sich im Bedarfsfall berufen kannn, sollte man etwas über die Stränge geschlagen haben...

 AlmÖhi (28.08.16)
Catch 22: Demokratie bedeutet, daß die souveränen Völker in regelmäßigem Abstand Regierungen damit beauftragen, sie zu entmündigen, damit sie nicht gegeneinander Krieg führen. Das ist ja die offizielle Selbstlegitimation der EU.
Um Demokrat zu sein, muß man sich also entmündigen lassen. Wenn man entmündigt ist, ist man kein Demokrat mehr, weil man ja nicht souverän ist, kann sich aber auch nicht zum Demokraten machen, weil man sich nicht entmündigen lassen kann, weil man ja schon entmündigt ist. Die Regierung ist aber immer demokratisch, weil sie ja das Volk vertritt. Also ist die Regierung das eigentliche Volk.
(Kommentar korrigiert am 28.08.2016)

 Jericho meinte dazu am 28.08.16:
quasi eine gewollte Diskriminierung seitens des Volkes durch das andere Volk, also eine win-win-situation...man sollte viel zufriedener sein

 Jericho meinte dazu am 28.08.16:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 28.08.2016 von Jericho wieder zurückgenommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram