Erbsünde, feministisch betrachtet

Aphorismus

von  Jericho

Jedes Kind ist schuldig, da der Geburt ein Akt männlicher Diskriminierung an der Frau vorausging.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.09.16)
Ich denke, das ist nur eine bestimmte bestimmte feministische Art, diese Dinge zu sehen und glaube auch nicht, dass sie mehrheitsfähig ist.

Als - vielleicht: zynischen, auf jeden Fall: nur oft wahren - Gegenaphorismus könnte ich formulieren: Hinter jedem Serienmörder, Sadisten und zerstörerischem Charakter steht eine Mutter, die auf ganzer Linie versagt hat. Aber so etwas würde ich nur schreiben, wenn ich misanthropisch veranlagt wäre.
Graeculus (69) meinte dazu am 01.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 01.09.16:
Hier wird so ein Stuss geschrieben, ist das noch Sommerloch oder schon Hirnschmelze?

 Jericho schrieb daraufhin am 01.09.16:
Also...es ist nur eine logische Weiterentwicklung des feministischen Konzepts den Akt zwischen Mann und Frau als Herrschaftsinstrumentes des Patriarchats abzutun. ob das im Feminismus grade salonfähig ist, keine Ahnung.
"Hinter jedem Serienmörder, Sadisten und zerstörerischem Charakter steht eine Mutter, die auf ganzer Linie versagt hat" und ein Vater der wahrscheinlich nicht da war...
Graeculus (69) äußerte darauf am 01.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) ergänzte dazu am 05.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald (01.09.16)
Weißt Du, was "Diskriminierung" bedeutet? Das Wort, mein ich.

 Jericho meinte dazu am 01.09.16:
ja, wieso?

 Jericho meinte dazu am 01.09.16:
um das ganze noch etwas abzukürzen:wie ich weiter oben schon schrieb, geht das Ganze auf ein feministisches Konzept zurück, das den heterosexuellen Akt als ein Herabsetzen der Frau als Sexualobjekt zur Befriedigung der männlichen Bedürfnisse bzw. Herrschaftsinstrument des Mannes bezeichnet. Dieses Herabsetzen kann man getrost mit diskriminieren übersetzen. Unterstellst du jedem, das er die Wörter, die er verwendet nicht kennt?

 HarryStraight (11.02.17)
Der Mann machte einen Unterschied zwischen ihr und Männern. Na und?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram