gefühl & kalkül

Gedicht zum Thema Gefühle

von  harzgebirgler

gefühlt wird immer noch genug
in dieser welt voll lug und trug
doch nur zu fühl’n ist selten klug
weil dann oft schnell die stunde schlug

von aasgeiern und profiteur’n
die herzens stimme kaum je hör’n -
erst mit verstand wird das gefühl
nicht leicht zum opfer von kalkül

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 shadowrider1982 (27.10.16)
Also, auch wenn ich sagen muss, dass ich dein zwanghaftes Reimen oft kritisch sehe und finde, dass deine Gedichte dadurch oft etwas trivial, profan und gezwungen wirken, muss ich sagen, diese Zeilen gefallen mir sehr gut!

 harzgebirgler meinte dazu am 27.10.16:
was dir als zwang erscheint seh’ ich als spiel / doch freut mich, daß dies reimwerk dir gefiel!
swetlana (51)
(29.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 29.10.16:
zum wahren wissen fehlt den meisten licht / und strom hilft aus der steckdose da nicht! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram