Vorsehung

Gedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Peer

Meine Sehnsucht möge dir
Aus der Not sein eine Tür,
Ein Schluck Wasser in der Pein,
Stern auf dunklem Weg allein,
Eine Herberge zur Nacht,
Engel, der über dir wacht,
Und uns beide Wege führen,
die in Bälde sich berühren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.04.17)
Ein Kerzenlicht für alle Kerzenlichtsucher.
Graeculus (69) meinte dazu am 08.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 09.04.17:
Ja, wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...;-)
LG Peer

 Cathleen (03.03.18)
"Und dich sanft und zärtlich segnen,
Bis wir uns dereinst begegnen."

Vielleicht so? Dann ist das "schneiden" raus. Es passt nicht richtig zur gesamten Atmosphäre des ansonsten sehr schönen Textes. :)

Überhaupt, jetzt hast du mich angesteckt:

Wunsch

Meine Sehnsucht möge dir
offenstehn wie eine Tür,
deinen Durst still’n in der Pein,
und ein Stern im Dunkel sein.

Meine Sehnsucht will zur Nacht
Engel sein, der dich bewacht,
will dich sanft und zärtlich segnen,
bis wir uns dereinst begegnen.

Kommentar geändert am 03.03.2018 um 17:42 Uhr

 Peer schrieb daraufhin am 03.03.18:
Ich werde mir über die beiden letzten Verse Gedanken machen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Jedenfalls lieben Dank für Deine Vorschläge.:-)
LG Peer

 Peer äußerte darauf am 03.03.18:
Habe jetzt mal geändert. Vielleicht klingt das ja "zärtlicher" als "schneiden".;-)
LG Peer

 Cathleen ergänzte dazu am 03.03.18:
Ja, auf jeden Fall. (Ich hatte schon Sorge, dass du sauer sein könntest. ;) ) LG Cathleen

 Peer meinte dazu am 04.03.18:
Nee, konstruktive Kritik kann ich gut vertragen, zumal wenn sie dazu dient, den Text gefälliger zu machen oder zu verbessern. Daher lieben Dank für Deine Einwände.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram