flucht & geld

Kurzgedicht zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler

wer durch flucht das weite sucht
ist zumeist nicht unbetucht
denn so flucht kostet viel geld

wovon in der herkunftswelt
länger gut wer leben kann
doch oft lockt ihn mehr geld an...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (03.10.17)
Diesen Text kannst Du einfach streichen! Siehe Dein "Mauern-Apho"...
Ich finde, Du zeigst hier unreflektiert die Ignoranz eines verwöhnten Mitteleuropäers, der offentlichtlich wenig Begegnungen hatte mit flüchtenden Menschen aus Kriegszonen, Folterkammern, Vergewaltigungslagern, Hungergebieten...

Jutta

 harzgebirgler meinte dazu am 03.10.17:
du dokumentierst eindrucksvoll oberflächliches lesen, das „zumeist“ und „oft“ - was generalisierung ausschließt - geflissentlich überliest. also bleib mir vom acker mit deinen hohlköpfigen ratschlägen. henning

 juttavon antwortete darauf am 03.10.17:
...ich habe "zumeist" und "oft" gelesen; auch diese quantitativen Behauptungen gehen knallhart an der Realität vorbei!
Jutta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram