Anhalter

Gedanke zum Thema Reisen

von  Soshura

Ein Zebra stand am Wegesrand.
Den Daumen raus, der Sinn ihm stand
nach irgendwo, nur weg von hier.
Ein Auto quietscht, es klackt die Tür:
"Hey! Wissen Sie denn schon wohin?
Wohin zieht sie ihr Zebrasinn?" -
Darauf das Pferd: "Ich hab die Wahl!"
"Egal!"

Dahinter noch ein Löwe stand
den fragt der Fahrer süffisant:
"Na?! Wissen sie schon mehr?" -
"Das weiß ich!", knurrt der
"Hinterher!"


Anmerkung von Soshura:

http://static.nichtlustig.de/toondb/030312.html

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (04.01.18)
Löwen stehn auf Zebrastreifen,
selbst wenn sie durch Bebra schweifen.
Sieht man einen, der dort lungert,
ist er sicher ausgehungert.

Beste Grüße, Dirk

 Soshura meinte dazu am 04.01.18:
Ein Löwe ist, obwohl doch wild,
ohne Zähne sehr galant
dem Zebra ausgewichen.
Denn diese Beute trug ein Schild,
worauf die Zauberformel stand:
"Vorsicht! Frisch gestrichen!"

Danke und liebe Grüße zurück,
Peter
Graeculus (69)
(04.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura antwortete darauf am 04.01.18:
Danke, Graeculus, für Deine Empfehlung. Ich las Deinen Satz mit verschiedenen Betonungen. Wie meinst Du ihn?
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 04.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura äußerte darauf am 04.01.18:
mit der Zeit gehen ... ich dachte so bei mir, ok, das kann ja auch bedeuten, dass sie beide irgendwann in absehbarer Zeit weg sind.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 04.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 04.01.18:
Ja, die Werkzeuge, Strategien und Techniken haben sich entwickelt. Und doch ist es das Gleiche alte Spiel, oder?
9miles (53)
(04.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 04.01.18:
Ich hab mal gelesen, dass das Wort "nicht" nicht zu den Worten gehört, welche wir nicht vernachlässigen. Nicht doch!

Danke Dir fürs Lesen und Kommentieren
Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram