Verschneckt

Kurzgedicht zum Thema Verliebtheit

von  tigujo

Bin verliebt, bin quasi Schnecke:
Blind wie nur, mir reicht das Fühlen -
und läuft es schüüf, verkriech', verstecke                       
ich mich ins Haus - zwicks Kümmer kühlen. 


14.2.2019
8.2.2022
15.2.2022


Anmerkung von tigujo:

Dank an Frank für seine Anregung und sein scharfes Aug :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (16.02.19)
"... ich im Häuschen, abzukühlen."

eine längere abkühlungsphase mit zwei leerzeichen.

 tigujo meinte dazu am 16.02.19:
Danke - eines musste sich nun verabschieden... ;)

 FrankReich antwortete darauf am 04.02.22 um 21:03:
Nicht schlecht, meiner Meinung nach aber immer noch verbesserungsfähig, z. B. durch Auftakt.

Ciao, Frank

 tigujo schrieb daraufhin am 08.02.22 um 18:41:
Danke, dein Vorschlag im pk gefällt mir:

"Ich bin verliebt, bin quasi Schnecke,
bin blind wie nichts, mir reicht das Fühlen
und läuft das schief, verkriech', verstecke
ich mich im Haus, um abzukühlen."

Und bringt mich auf neue Ideen, danke dir!

Antwort geändert am 08.02.2022 um 18:48 Uhr

 tigujo äußerte darauf am 15.02.22 um 15:49:
Dank an Frank, du schriebest:

"Gerne, nur der vierte Vers hat jetzt schwer einen mitgekriegt, ich im ins Haus = ich mich im Haus? 😉

Ciao, Frank (08.02.22)"

Hach, was mir da entschlüpfte, dir entging es nicht, und mit der Zeit wird es wohl werden - Tantiemenaufteilung 50:50? Okay, 60% für dich...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram