Existenz ist umweltschädlich!

Text zum Thema Umwelt/Ökologie

von  klaatu

Billigpreise krabbeln
aus Bombenkratern

und

die Retter der Welt
reisen auf Rentieren
durch die Wüste,
wo sie Verdurstenden
in die Münder spucken

und

nun zu etwas völlig anderem:

In heißen, stickigen Minen
wird Kinderarbeitslosigkeit
effektiv bekämpft,
damit wir hier
vom beheizten Sitz
unseres Elektroautos aus,
selbst den entlegensten Winkeln der Erde
im hohen Bogen
ins Grundwasser pinkeln können.

Per Weltraumtelefon
verkünden wir währenddessen
dem Minenarbeiter
am anderen Ende der Welt,
dass er jetzt zwar leider Krebs hat,
das aber nicht weiter schlimm ist,
weil die Weltbevölkerung auch so
kontinuierlich weiterwächst.

So wie sein Tumor...



Ebenso unkontrolliert
wuchert übrigens auch
der Kontostand des Mannes,
bei dessen Unternehmen
Sie nun mein neues Buch bestellen können und sollten:

"Umweltbewusste Wege aus der Armut"


Jetzt auf Amazon erhältlich!
Zum Aktionspreis von 12.999,90 €!
Nur solange der Vorrat reicht!




*** Bei Erstellung dieses Textes kamen keine Tiere zu Schaden ***

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (27.06.19)
*** ..., und auf keinen Fall ein Krebs!!! :D ***

 klaatu meinte dazu am 27.06.19:
Dem Krebs geht es von Tag zu Tag besser!

 TrekanBelluvitsh (28.06.19)
Ja, es ist ärgerlich. Zuweilen sollte der Staat dirigistisch eingreifen. Denn wenn ich mich recht erinnere, hat der Verbot der Glühbirne keine messbaren Veränderungen unserer Kultur verursacht, was - gemessen an dem damaligen Geschrei der besorgten Bürger :D - eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Wobei ich zugegebenermaßen nichts gegen so manchen Protestselbstmord zugunsten der Glühbirne gehabt hätte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram