Spinne der Sinne, Netzwerk Gehirn

Skizze zum Thema Zivilcourage

von  DanceWith1Life

Bewegliche Fühler, fast als hätte ich seit langem von diesem Augenblick gewusst.
Das wären Beschreibungen, die einem in den Sinn kommen, wenn man versucht es in Worte zu fassen.
Erlebt habe ich es ohne Beschreibung mit Details, die kennt ausser mir niemand.
Die Frage, bin ich online geht ausnahmsweise mal nicht ans smartphone.
Wenn nicht, wer kennt den Code?
So aber sitz ich ein wenig ängstlich auf einem Balkonstuhl und starre auf ein winziges Tier und als hätte ich zuviele Spiderman Filme gesehen, produziert mein Gehirn in Sekunden mögliche Zukünfte, alle kurzfristig.
Dasselbe Gehirn, in einer etwas anderen Position und mit anderen Daten gefüttert, bestimmt gerade die Zukunft unserer Kinder.
Nur dass die Spinne nicht mal echt ist, sondern eine Wirtschaftskalkulation.
Und die Börse ihr klebriges Netz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (07.11.19)
Für Aktionäre siehts derzeit tatsächlich gar nicht sooo gut aus.

Böse Börse...


Die Gedankenwirren "gefallen" mir, erkenne meinen eigenen Kleingeist und seinen persönlichen (Ir)Sinn ein Stück wieder.

Hoffe, du kannst zwischendurch abschalten.

lG - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram