Heile, heile Schmerz

Text zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Artname

Suche ich die Fährte meiner Füsse,
kann ich eine lange Schneespur sehn.
Deine kalten Hände warfen Grüsse,
Spuren, die im Herzen nicht verwehn.
Keine Unterkunft fand ich beim Streifen,
keine  fremde Wärme will mich betten.
Ewig muss man büßen, um zu reifen -
nur der Schmerz kann eine Seele retten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(17.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Artname meinte dazu am 17.01.20:
Danke Hannah, für deine Bewertung und noch mehr für deine Meinung. Ich stimme deiner Sicht zu!

Aber vor der innerlichen Freiheit kommen leider die Schmerzen des Zweifels, die Unfähigkeit, das Gewohnte loszulassen. Die Angst vorher ist wohl stets grösser als notwendig...

Der Geheilte vergisst schnell die alten Schmerzen.

Antwort geändert am 17.01.2020 um 15:34 Uhr
Hannah (72) antwortete darauf am 18.01.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram