Auf dem Boden der Tatsachen

Bild zum Thema Zukunft

von  LotharAtzert

Wir sind auf der Erde, um aus Gefahren Erfahrung zu gewinnen, damit wir mittelst dieser gemeinsam ... Mensch werden - als Weggefährten zum Unaussprechlichen. Bislang sind es Wenige, Einzelne, die grundsätzlich übereinstimmen: Das Ego, ein "Hirngespinst", ist aufzuheben zugunsten einer Individualität des Subjekts, welches, frei von Eigendünkel, den Plan der Himmelsordnung verwirklichen wird.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (10.04.20)
Aber das Ego ist schlau. Es täuscht dich. Lg Gina

 LotharAtzert meinte dazu am 10.04.20:
Ja, das Ego ist extrem schlau. Vor allem, wenn es infrage gestellt wird. Das ist der Punkt, an dem entsprechende Übungen wie Chine-Meditation beginnen sollten. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie das Wort im Pali genannt wird. CM. zielt darauf ab, den Geist erst mal zur Ruhe kommen zu lassen.

Danke dir, Gina
Gruß Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram