voller Mund

Gedicht

von  minze

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
wenn es so schön ist mit dir
kann ich dann mein Sehnen verteilen auf Tage
Stunden zersetzen in Einzelteile
was sich doch vermengen, verschlingen will
sie wildern, sie wehren Zerstreuung 
sie machen mir nachts wache Träume

mein Mund will so voll sein mit dir
und dann nichts mehr flüstern bis schreien.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (23.06.20)
Die Sehnsucht nach dem Partner in sehr eindrucksvolle Bilder übersetzt - so kann man es im Ansatz nachvollziehen
LG Eiskimo

 minze meinte dazu am 23.06.20:
Dankeschön!
wa Bash (47)
(23.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minze antwortete darauf am 23.06.20:
Ich habe es gerade gelesen, kannte es noch nicht. es ist ein wunderschönes Gedicht und wiegt gleich in meinem Herzen schwer, wenn ich es durchlese - es lässt mich ja etwas erröten fast, wenn du daran erinnert wirst durch mein Gedicht, niemals finde ich eine ähnliche Dichte, aber ich freue mich sehr über deine Worte! Hätte ich nie gedacht, das mal jemand an Rilke denken könnte, wenn er von mir liest :D LG

 monalisa (24.06.20)
Hallo minze,
sehr kraftvoll und mit unglaublicher Intensität schlagen deine Worte hier bei mir auf, umschreiben jenen Zustand, wenn man von einander nicht genug bekommen kann bis hin zum Moment, wenn man einander vollkommen genügt ("…mit dir und dann nichts mehr flüstern bis schreien“).

Nur "zersetzt“ hat so einen Anklang von Fäulnis und Modergeruch für mich, da würde mir etwas wie zerstäubt, zer/ge/streut, zerlegt, aufgelöst … (auf-)gespalten, zer/ge/splittert … also fast alles, was es da so gibt, glaube ich besser ins Bild passen. Aber sonst, allererste Sahne!
Liebe Grüße
mona

 minze schrieb daraufhin am 24.06.20:
Hallo Mona, zerlegt würde evtl gehen.aber ich finde dass das zersetzen,das sich verlieren,das auseinandersezierte,das geteilte,was zusammen will und damit wirklich auch zergeht,sich im auflösen befindet/ befürchtet...das passt mir als schmerzendes und und bedrohliches Bild auch.Ich weiß nicht,ob du dem folgen kannst. Ich lasse dein Empfinden auch nachwirken.
Danke dir für die Gedanken und positives Feedback! Wie immer eine Freude.
lG

Antwort geändert am 24.06.2020 um 18:50 Uhr

 monalisa äußerte darauf am 24.06.20:
Mir würde, glaube ich, "zerstreut" sehr gut gefallen, auch mit der Konnotation, dass man zerstreut ist, wenn man sich nicht konzentrieren kann. Wie auch immer, lass es sacken!
Liebe Grüße m

 minze ergänzte dazu am 25.06.20:
es will noch weiter :) mal sehen, ob ich die Erweiterung lasse. das zersetzen bleibt wohl!

 GiraffeFolle (09.07.20)
Das ist total schön. Es hat die Leichte, aber auch die Schwere des Verliebtseins und gleichzeitig das beruhigte Gefühl einer langjährigen Beziehung. Ganz viel lese ich darin. Hach.

 minze meinte dazu am 09.07.20:
Es ist so spannend zu lesen,wie andere einen eigenen Text rezipieren. danke. Und dein Kommentar/Rezipieren tut mir sehr gut und freut mich sehr!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram