Der Diktator meiner Seele

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  klaatu

1.

Der Alltag reitet mich
im Schweinsgalopp
durch den Kalender.

Nur hin und wieder
zucke ich zusammen,
wenn ich die Realität berühre
- als wäre sie ein Elektrozaun.

Derweil sitzt die Ewigkeit
nackt auf dem Kopierer
und macht Endloskopien
ihres Hinterteils.


Zwei.

Vor einem brennenden Gebäude
versammeln sich Demonstranten,
um gegen Flammen zu demonstrieren.

Gläubige beginnen zu beten
und neue Götter kommen
wie auf Kommando
aus der Box gesprungen.

Ein Kind stampft trotzig mit dem Fuß auf
und durchbricht dabei
die Erdkruste.


III.

Ich bin
der herzlose Unterdrücker
meiner träumenden Minderheiten.

Der gnadenlose Diktator
meiner eigenen Seele.

Wird diese Welt nur noch
durch unsere gemeinsamen Alpträume
zusammengehalten?

Gib Mutter Natur
einen Kuss von mir
...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.06.20)
Wird diese Welt nur noch
durch unsere gemeinsamen Alpträume
zusammengehalten?
Ich denke, der Welt ist es völlig gleich, was und zusammenhält und was nicht. Es wird Zeit, dass der Mensch da begreift. Aber wahrscheinlich wacht der Homo Sapiens eines Tages auf und stellt fest, dass er tot und entbehrlich ist.

 klaatu meinte dazu am 29.06.20:
Ich habe da zwischen Erde und Welt unterschieden. Der Erde wird das Ende unser Welt scheißegal sein, für die werden wir in einigen Millionen Jahren nur noch eine merkwürdige, dünne Schicht im Erdboden sein, wenn überhaupt.

LG
k

 Judas (29.06.20)
Davon ist alles so gut, von den einzelnen Versen bis hin zu der fast schon nervigen Art der Durchnummerierung in unterschiedlichen Stilen, verdammt, richtig, richtig gelungen das Teil. Möcht's glatt ausdrucken und an die Wand hängen. Oder schreiben. Oder kleben (aus Zeitungen ausgeschnittene Buchstaben).

 klaatu antwortete darauf am 29.06.20:
Das freut mich! Meinen Segen hast du! :D

LG
k

 Judas schrieb daraufhin am 29.06.20:
Der Text hat für mich so 'ne "verdammte Scheiße warum hab ich das nicht geschrieben"-Natur :D

 klaatu äußerte darauf am 29.06.20:
Bei mir war es eher so: "Verdammte Scheiße, warum hab ich das geschrieben??" :D

 TassoTuwas (30.06.20)
Das ist was zum Kopfzerbrechen.

Wieso: I - zwei - III ?

Versehentlich genial oder gewollter Taschenspielertrick

LG TT

 klaatu ergänzte dazu am 30.06.20:
Ein genial gewollter, versehentlicher Taschenspielertrick ;)

Nein, um ehrlich zu sein hatte ich diese drei "Strophen" und wusste irgendwie, dass sie zusammengehören, auch wenn sie so unterschiedlich erscheinen. Daher schien mir die unterschiedliche Nummerierung passend.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram