Bescheidenheit

Text zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Februar

Bescheidenheit
Ich hätte nie gedacht, dass ich noch einmal in solch einer Situation leben muss.
Während des 2. Weltkrieges als Kind kannte ich nicht das Leben, das wir bis vor der Coronakrises geführt hatten. Ich war zufrieden mit dem was es gab.Und heute?   
Ja heute am 8. April 2020 war ich einer der glücklichsten Menschen, als mir Frau Z. vom Einkaufsdienst unseres Hauses, eine Schale Erdbeeren mitbrachte. Sehr sorgsam zählte ich das Pfund in einzelne Portionen ab. Sparsam einzuteilen wurde mir als Kind von meinen Eltern vorgelebt. Dabei dachte ich an den Geschmack meiner erste Banane.
In unsere Straße kam oft ein Obst und Gemüsehändler mit seinem „ Drei Rad Auto.“ Seine Bananen hatten eine braune Schale. Meine Mutter kaufte sie, wie sie mir einmal erzählte, als ich älter war, dass diese braunen billiger waren. Und trotzdem schmecken mir heute noch gerade die, ich kann an den schönen nichts Gutes finden.
Das so nebenbei.


Anmerkung von Februar:

Corona

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (16.08.20)
"Ja heute am 8. April 2020 war ich einer der glücklichsten Menschen, als mir Frau Z. vom Einkaufsdienst unseres Hause, eine Schale Erdbeeren mitbrachte."

Bitte siehe auch den Privatkommentar nur für Dich unter diesem. Ein vergessener Buchstabe nach "Hause".

Meine Lieblingstante befindet sich in einem Altenheim. Sie soll, so berichtet sie, seitdem Ausgangsverbot haben. Die Corona-Krise veränderte einerseits erschreckend viel, andererseits erschreckend wenig. Zum Beispiel neigt immer noch die Mehrheit dazu, sich nicht wirklich für die Pandemie zu interessieren und gezielt Informationen darüber zu erlangen. Da ist selbst unter sogenannt intelligenten Menschen eine Sorglosigkeit und Ahnungslosigkeit mehrheitsfähig, dass man als Mensch, für den möglichst viele verschiedene Medien zu nutzen selbstverständlich ist, den Glauben an die Menschheit verlöre, hätte man ihn nicht davor bereits verloren. Es könnte knapp für die allermeisten werden. Und auch die Wenigen, welche wirklich wissen, wie gefährlich diese Virenart ist, können nur hoffen und möglichst vorsichtig handeln, damit es uns und Angehörige nicht trifft. Ich war bereits im November damit infiziert und gehöre zu den Glücklichen, die keine inneren Organe dadurch fast verloren. Doch das bedeutet nicht, dass eine Neuinfektion mich nicht tötete. (Erste Obduzierte in Wuhan hatten Mehrfachinfektionen mit dem Virus. Es gibt keine dauerhafte Immunität.) Ich wünsche Dir, Februar, und Deinen Angehörigen gutes Gelingen und Viel Glück! Schön, dass Du die Möglichkeit hast, das Internet und kV zu nutzen.

Kommentar geändert am 16.08.2020 um 09:09 Uhr

Kommentar geändert am 16.08.2020 um 09:10 Uhr

 Februar meinte dazu am 16.08.20:
Danke für Deine Worte Dieter , ich achte so wenig beim Tippen, da geht es einmal leicht drüber und schon erscheint der Buchstabe nicht.
Nein eingesperrt sind wir nicht, nur soll unser Besuch geschützt kommen.
War im November tatsächlich das Virus schon im Umlauf. Da hast Du großes Glück gehabt, wie bist Du mit Deiner Familie klargekommen? Ich stelle es mir schrecklich vor.
Alles Gute für die Zukunft bleib gesund
freundliche Grüße Februar
Jo-W. (83)
(16.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Februar antwortete darauf am 16.08.20:
Danke lieber Jo, dass Du gelesen hast. Da muss ich Dir sagen, so schlimm wie es immer gesagt wird , sind unsere Nachkommen garnicht. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren .Ich habe einen Rollator. Mir wurde immer Hilfe angeboten, sogar noch von Schülern.
Bleib gesund und freundliche Grüße Februar

 TassoTuwas (16.08.20)
Bescheidenheit?
Gibt es dafür eigentlich ein hippes englisches Wort?
Nein?
Ist eben nicht in

Liebe Grüße
TT

 Februar schrieb daraufhin am 16.08.20:
Ja, Freund TassoTuwas

Humility

 AvaLiam (21.08.20)
So ausgeleiert und ausgetreten es klingt:

"Wahre Schönheit kommt eben von innen."

So ist es wohl mit allen Dingen, die uns ein Gefühl von Geborgenheit und Glück vermitteln. Nicht, wie sie aussehen, macht uns selig, sondern was sie uns geben und in uns bewirken.

Wobei ich, ehrlich gesagt, Erdbeeren nicht einteilen könnte. :D
Da ist die Sucht nach diesem roten, süßen Glück einfach viel zu übermächtig.

Ich hoffe, du findest noch in vielen anderen Dingen dieses Glücksgefühl.
Bleib gesund.
LG - Ava

 Februar äußerte darauf am 21.08.20:
Es ist richtig wohltuend einen Kommentar zu lesen , der sich nur auf den Text bezieht. Ich danke Dir von Herzen Februar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram