Fenster

Sonett zum Thema Gut und Böse

von  FrankReich

Manch Mensch ist stur und kleinlich,
verlogen und gemein,
das darf nicht anders sein,
denn anders wär doch peinlich.

So wahrt er stets den Schein,
denn er ist höchstwahrscheinlich
nur einsam und allein.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(06.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 06.10.20:
Danke Kerstin, ich habe den bestimmten Artikel schnell noch durch ein Pronomen ausgetauscht, damit es nicht mehr missverständlich herüberkommt. Na ja, und heutzutage obsiegt bei einigen nun mal Dreistigkeit wie zum Beispiel Haare spalten, Ignoranz, Histrionismus oder Hinterhältigkeit um das zu überspielen, was eigentlich peinlich ist, nämlich die Erkenntnis der eigenen Nichtigkeit.
Ciao, Frank
P.S.: So nebenbei: Ich habe mich früher stets gefragt, warum die Augen das Fenster zur Seele seien, kürzlich las ich, dass sie im Gegensatz zu Gestik und Mimik nicht zu kontrollieren sind, ich meine aber eher, dass ein Mensch, der z. B. lügt, vor und während dieses Vorganges die Bewegung seiner Augen nur einfach nicht einkalkuliert.

Antwort geändert am 06.10.2020 um 20:52 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram