Zu wenig

Dialog zum Thema Abschied

von  Livia

Kannst du mir erklären, warum es manchmal einfach nicht reicht? Du hast nie gelernt für etwas zu kämpfen. Ich blieb bei dir, während du fielst. Doch alle Netze dieser Welt, hätten dich nicht fangen können. Blind in dieser Leere deiner eigenen Schwärze, hast du aufgehört, nach mir zu suchen. Ich habe dir versprochen, sobald das Band reißt, wirst du es fühlen, den Schmerz. Jetzt musst du dir klar sein: Ab einem gewissen Punkt, kann jeder nur sich selbst retten. Wie du sagtest, ich bin nicht mehr da, wie weh es dir jetzt auch tut. Ich habe das Geflecht genommen, dass dich in Sicherheit gewogen hat, weil jede Schlacht ihren Sinn braucht und du dich für Chaos entschieden hast. Für Gewalt und Niederlage und Schweigen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (15.12.20)
Viel zu wenig (für einen Dialog, wenn einer nur monologisiert).

 Livia meinte dazu am 15.12.20:
Richtig! Das ist die Krux.

 EkkehartMittelberg (15.12.20)
Hallo Livia, warum formulierst du in der Überschrift nicht "Misslungener Dialog zum Abschied"?
LG
Ekki

 Livia antwortete darauf am 15.12.20:
Haha ja danke, du hast Recht.
Liebe Grüße, Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram