Kolonialphilosophie jetzt auch als Versand

Skizze zum Thema Reichtum

von  DanceWith1Life

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.12.20)
Interessanter Titel.

Mehr leider nicht.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.12.20:
Geschmacksache, wo hast du eigentlich kommentieren gelernt, in der Kaserne, auf dem Friedhof oder im Priesterseminar, weil von Auseinandersetzung mit einem Text so wirklich alles fehlt.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 24.12.20:
Danke, ich mag kein langes Geschwafel, kein Geschleime oder inhaltsleere Lobhudleien.
Bei so einem kurzen Text kannst Du nicht davon ausgehen, dass es da so einen Riesen-Subtext gäbe, der das ellenlang zu kommentieren wäre. Oder bist Du so davon eingenommen? Ich hoffe, nicht.
Bemerkt habe ich schon, dass es mal wieder in Richtung woke-Empörung geht, aber das ist nun mal Massenware, sorry.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 24.12.20:
ich weiß nicht was woke empörung ist, aber da du gerade deine beredten 5 min hast.
Kann ich dir nur dazu sagen, dass Geschwafel, Geschleime ind Lobhudeln, quasi die Grundnahrungsmittel in den drei von mir benannten Ausbildungszentren sind.
Google nennt "woke" das neue narzisstisch, wenn du mir jetzt noch den Gedankengang wenigstens andeutest, der dich zu so einem Kommentar unter dieser Skizze veranlasst, kann ich vielleicht mitreden.

Antwort geändert am 24.12.2020 um 16:07 Uhr

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 24.12.20:
Typisch woke: "...Novelist Chimamanda Adichie tells the story of how she found her authentic cultural voice" + Konsumkritik.
Ich will das gar nicht bewerten , nur feststellen.
Welche Ausbildungszentren hast Du in diesem Text genannt , ich kann nicht eine entdecken!

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 24.12.20:
Da erzählt google Quatsch.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.12.20:
Friedhof, Kaserne und Priesterseminar, ein wenig übertrieben, und ich entschuldige mich vor allem bei den "Verstorbenen" für dieses doch sinnlose Gepiekse.
dann klär mich mal auf, was ist woke genau, oder für dich, es wird sich sicher jemand mit anderer Meinung finden.

Antwort geändert am 24.12.2020 um 19:50 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.12.20:
Nun, der Begriff ist noch recht unscharf, der Wikipedia-Artikel zu "wokeness" ist schon ein halbwegs passabler Einstieg, finde ich, wenn auch etwas zu schmeichelhaft formuliert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram