Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 567 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.154 Mitglieder und 445.210 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 14.04.2021:
Ode
In dieser Lyrik mit gedankenvollem Inhalten und starkem Gefühlsausdruck werden in meist reimlosen Strophen fromme... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Germania von C.A.Baer (28.03.21)
Recht lang:  Knutschibär - Ode for Mel Dekker von RenatoDiCabriopa (551 Worte)
Wenig kommentiert:  Zu Kleists Marionettentheater von erasmus (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ode einer Lehrerschaft von C.A.Baer (nur 45 Aufrufe)
alle Oden
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Weltbilder im Mittelalter: Perceptions of the World in the Middle Ages
von JoBo72
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich schreibe." (Ephemere)

Gequake aus dem Lyriksumpf

Gedicht zum Thema Kritik/ Kritiker


von millefiori

Ich werde meine Heimat nicht verlassen,
den kuscheligen Lyriksumpf,
wo Worte nichtssagend und stumpf
nur mittelmäßig Eindruck hinterlassen.

Im tiefen Schlamm da will ich weiter planschen,
das macht mir einen Heidenspaß.
Ich pfeife auf Kritik - First Class,
kann seelenruhig meine Gedichte panschen.

Ich schnapp mir ab und zu 'ne dicke Mücke
und tauche dann schnell wieder ab.
Ich bin ganz ehrlich: Ja ich hab
so Angst der Kritikstorch reißt mich in Stücke.

Ich lebe lieber munter unter Quappen,
geht mir der Lyrikpreis auch durch die Lappen.

Anmerkung von millefiori:

Dieses Gedicht habe ich schon vor ein paar Jahren geschrieben, es muss sich also aktuell keiner persönlich angesprochen fühlen.😉


 
 

Kommentare zu diesem Text


Ralf_Renkking
Kommentar von Ralf_Renkking (01.03.2021)
Ja okay, aber wie sollen wir das niemand möglichst schonend beibringen? 😂😂

Ciao, Frank
diesen Kommentar melden
millefiori meinte dazu am 01.03.2021:
Oh, Shit, 🤣 natürlich meine ich auch nicht die liebe "Niemand", werde es gleich ändern in der Hoffnung dass es keinen" Keiner" gibt.

Danke Dir Ralf!
diese Antwort melden
niemand antwortete darauf am 01.03.2021:
@ Alle
Ich habe mir diesen blöden Nicknamen ausgesucht also keine Panik. Ich musste schon öfter lachen, wenn das Wort in irgendeinem Zusammenhang fiel und dann auch noch passte.
LG Irene Niemand
diese Antwort melden
niemand schrieb daraufhin am 01.03.2021:
P.S. apropos "Quaken" ... ich quake gern! JA
diese Antwort melden
millefiori äußerte darauf am 02.03.2021:
Hallo Irene,
du hast ja Humor und beweist uns dass du das Gegenteil von deinem Nick bist, da kannst du dir so einem Namen leisten. 🤓
Ich freue mich über deine Empfehlung.

Liebe Grüße
millefiori
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (01.03.2021)
Ach, weißt du, ich glaube, es hat keiner so ein großes Herz wie niemand.
LG von Gil.
diesen Kommentar melden
millefiori ergänzte dazu am 01.03.2021:
Da hast du recht, sie wird sich ärgern das Ralf ihr den Witz weggeschnappt hat.😆
Danke Dir Gil für die Empfehlung.

Liebe Grüße ❤️
diese Antwort melden
Hilde
Kommentar von Hilde (01.03.2021)


lG
diesen Kommentar melden
millefiori meinte dazu am 01.03.2021:
Danke liebe Hilde für die Empfehlung und das Lachgesicht.
Gruß millefiori
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de