Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 566 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.170 Mitglieder und 446.190 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 17.05.2021:
Geschichte
Ziemlich neu:  Kürzstgeschichtchen Periode 5 von Terminator (17.05.21)
Recht lang:  Strich von tastifix (5022 Worte)
Wenig kommentiert:  Verstehen Sie? von redangel (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Holdoora V: HH&K von Terminator (nur 59 Aufrufe)
alle Geschichten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Prosa_II "angehaucht"
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich einbringe." (HerrBertie)

naturgedicht

Kurzgedicht zum Thema Nacht


von nadir

Nacht.
Die Sterne seufzen im Lachen des Waldgotts
hinter vorgehaltener Hand – Gewitterwolken.

Über die Netzhaut rollen Erinnerungen.

Dann klart es auf, langsam.
Am Himmel
stampfen die riesigen Kolben des Weltraums
die Sonnenscheibe zurecht
für den beginnenden Tag.

 
 

Kommentare zu diesem Text


wa Bash
Kommentar von wa Bash (12.04.2021)
"stampfen die riesigen Kolben des Weltraums" ich hoffe mal da gibt es keinen Kolbenfresser, keiner Spaß am Rande. ich mag Gewitter insofern habe ich mich unterhalten gefühlt, klingt sehr expressionistisch...
diesen Kommentar melden
nadir meinte dazu am 13.04.2021:
ist tatsächlich ein uralter text von mir, aber mir gefallen die bilder immer noch, deswegen hab ichs mal gepostet.

danke dir
diese Antwort melden
Kommentar von Hilde (62) (12.04.2021)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
nadir antwortete darauf am 13.04.2021:
dankeschön

lg
nadir
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (12.04.2021)
Entzückend, Nadir, so ein Stern mit vorgehaltener Hand sieht aus wie ein Emoticon.

LG
Ekki
diesen Kommentar melden
nadir schrieb daraufhin am 13.04.2021:
diese Antwort melden
Ralf_Renkking
Kommentar von Ralf_Renkking (12.04.2021)
Die Sonne als Scheibe? Hoffentlich ruft das keine Verschwörungstheoretiker auf den Plan. 😂

Ciao, Frank
diesen Kommentar melden
nadir äußerte darauf am 13.04.2021:
hier auf KV weiß man ja nie
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de