Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Kiddo (29.04.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 566 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.897 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.05.2021:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Richtigstellung 36 - Sagen und Märchen von tueichler (06.05.21)
Recht lang:  Die 1. Waldlesung in der Schweiz ist Vergangenheit, ich höre Zukunftsmeldodien von Maya_Gähler (2689 Worte)
Wenig kommentiert:  Incels und Feminismus auf Maslows Bedürfnispyramide von Terminator (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich von Teichhüpfer (nur 12 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Poetry
von Eolith
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nicht wirklich schrecklich bin." (ViolaKunterbunt)

(Einige) Beamte

Gedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales


von BerndtB

Sie sollen dem Volke dienen.
Doch manchmal dienen sie der Bank,
durch die sie viel Geld verdienen.
Das ganze Dienen macht sie krank.

So geh‘n sie in den Ruhestand.
Leben dann noch vier Dekaden.
In denen wächst auch ihr Verstand.
Sie sind klug und gut beraten.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Graeculus
Kommentar von Graeculus (15.04.2021)
Beamte verdienen nebenher bei der Bank?
Was meinst Du?

An sich müssen Beamte jede Nebentätigkeit, außer künstlerischer und wissenschaftlicher, ihrer vorgesetzten Behörde melden und genehmigt bekommen.

Interessant fand ich, daß KSK-Soldaten (sind Beamte) 'nebenher' für Sicherheitsdienste tätig sind.
diesen Kommentar melden
BerndtB meinte dazu am 15.04.2021:
Empfehlenswert ist das Buch "Macht und Missbrauch" von Wilhelm Schlötterer. Einiges darin spielt bis in die heutige Zeit hinein.
diese Antwort melden
Graeculus antwortete darauf am 15.04.2021:
Das hilft mir nicht unmittelbar weiter. Du könntest angeben, welche Beamte zusätzlich bei einer Bank ihr Geld verdienen - womit Du sicherlich nicht die Deutsche Bundesbank meinst.
diese Antwort melden
BerndtB schrieb daraufhin am 15.04.2021:
Lieber Graeculus, da hilft nur...lesen. Eine interessante Quelle habe ich angegeben.
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de