die schönheit des aufschreis

Skizze zum Thema Anpassung

von  DanceWith1Life

Jede Veränderung braucht ja wohl einen Impuls, und richtig klasse wirds erst, wenn dieser Impuls zum einen der eigenen Natur und zum anderen der Natur der Umgebung entspricht.
Seltsamer weise glaube ich, dass es kein Kind auf diesem Planeten gibt, das diesen impuls nicht kennt.
Fragen Sie mich nicht, wie ich zu dieser Annahme komme.
Ich kann ihnen allerdings versichern, dass jedes Kind mich sehr aufmerksam beobachtet, sobald ich mit Gedanken beschäftigt bin, die diesen Impuls zum Inhalt haben.
Das geschieht, ohne dass ich etwas sagen muss.
Sie dürfen auch gerne behaupten, das glaube ich nur.
Das müsste ich bestätigen.
Seltsam war es allerdings schon, als mir der Anfang, also das Kapitel mit den Zeichnungen aus dem Buch "Der kleine Prinz" wieder einfiel.
Der Erzähler des Buches, hat seine Zeichnungen aufgehoben. Mir scheint, das ist etwas, das er den Meisten von uns vorraus hat und natürlich frage ich mich, was ich mir da einbilde. Es gibt genügend Narren auf diesem Planeten, die einer Fata Morgana hinterher rennen.
Bis ich an Menschen gerate, denen aus irgendeinem Grund ein Aufschrei entweicht.
aus Schmerz, aus Verzweiflung, aus einer absoluten Ungerechtigkeit heraus,
dieser Aufschrei kann viele Formen annehmen.
Selten ist es wirklich ein Schrei, am ehesten noch aus Wut.
Etwas ganz seltsames passierte bei meinem letzten Besuch eines kirchlichen Gottesdienstes.
Einer Trauung mit den zu solchen Anlässen üblichen geladenen Gästen.
Unter den Anwesenden ein Mensch der im Rollstuhl saß, mit den verdrehten Gelenken einer bestimmten Krankeit und den auch nicht gerade selten damit einhergehenden Äusserungen, die unter der Bezeichnung  Tourette-Syndrom zusammengefasst werden.
Die Messe hatte gerade begonnen, als er die ersten Laute von sich gab.


Anmerkung von DanceWith1Life:

Fortsetzung folgt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (04.06.21)
Hätte man ihn zu einer Querdenker-Demonstration geladen, hätte der besser ins Geschehen gepasst.

Aber so?

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.06.21:
ja, da ist was dran, fürchte ich, das menschliche Empfinden
für das was "passend" ist eine heikle Angelegenheit
für manche beginnt der Spaß schon vorm Entbinden
und wird dann nur noch lust`grer mit der Zeit


ein Narr wer lust und lustig für diesselbe Sparte hält
der Lustgewinn jedoch, sind wir mal ehrlich
ist auch nicht immer lustig, da wäre listig wohl gewählt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram