suizid

Sonett zum Thema Aufbruch

von  nadir

ach je mein herr ach je ich krampfe heule bitter schreie
mit ihnen in meinem herzen rollt des kummers räderwerk
wie soll ichs sagen ehrlich dass der herr es mir verzeihe
sie schrumpfen gott sie schrumpfen werden zwerg

erst waren sie einsneunundneunzig dann einsdreiundachtzig
da dacht ich noch ich dachte echt ich narr das gibt sich
und einen anzug maßgeschneidert ja den macht ich
da waren sie einszweiundziebzig

wie sie wissen nicht warum sind reinen herzens ACH
ICH GLAUBE ES VERZEIHEN SIE DAS SCHREIEN JA DAFÜR
IHR SCHRUMPFEN MACHT EINEN FURCHTBAREN KRACH
VERFLUCHT SEI WER DES FLUCHES BROT ÜBER SIE BRACH

DENN WISSEN SIE IHR LEIDEN KUMMER KUMMER TRAUER O ICH SPÜR ...
... SIE WOLLEN GEHEN ICH GELEITE SIE ZUR TÜR

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Tod (56)
(26.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Létranger (27.09.21)
Hallo Nadir,

Ich wäre nicht darauf gekommen, dass das Schrumpfen so viel Lärm macht, und bin mir auch selbst nicht sicher, ob der Lärm in einem ursächlichen Zusammenhang mit dem Schrumpfen steht.

Ich wäre neugierig, zu sehen, was du in diesem Zusammenhang mit dem Gelärme beispielhaft verbindest. Jedenfalls ein interessanter Gedanke.

LG Lé.

Kommentar geändert am 27.09.2021 um 16:23 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram