nachgefragt

Prosagedicht zum Thema Fragen

von  Perry

gibt es etwas schöneres als in diesem zustand zwischen
glückseligkeit und verrücktheit zu schwelgen ich denke
nein denn schwermut ist meist endlos und normalität öde

um in diese stimmung zu kommen braucht es die richtige
balance zwischen notwendigem und unmöglichem vielleicht
auch jemanden der einen anfeuert oder die hand hält

letztlich stellt sich die frage was wartet auf uns am ende
des schwebebalkens ist es eine belohnung fürs gute strafe
fürs schlechte das wir getan haben oder doch gar nichts

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

pat (36)
(08.11.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 08.11.21:
Hallo pat,
ja "balance" spielt eine entscheidende Rolle im Leben.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred

 nadir (09.11.21)
ich finds schade, dass sich kaum jm. zu deinen Gedichten meldet, sie sind durchgehend auf hohem Niveau geschrieben. Etwas einseitig vielleich, also ich meine, sie gleichen sich sehr oft vom Stil und Inhalt, aber gut sind sie doch. Sehr beruhigend, meditativ vorallem, leise und unaufgeregt. In Zeiten der Hektik eine schöne Ausnahme ;)

Lg
nadir

 Perry antwortete darauf am 09.11.21:
Hallo nadir,
danke fürs Wertschätzen. Da ich hier im Forum nur gelegentlich aktiv bin, erwarte ich auch keine großen Reaktionen. Ich freue mich über jedes Feedback und revanchiere mich soweit möglich auch mit einem Post.
Da ich mittlerweile meine Art gefunden habe, das was mich bewegt in verdichtete Wortbilder zu kleiden, bleibe ich wohl auch dabei.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram