Es ist Heiliger Abend

Text

von  Cathleen


Es ist Heiliger Abend

Es ist Heiliger Abend, die Zeit ist nun da!
Es ist Heiliger Abend, die Zeit ist nun da!
Wir wandern zur Kirche und schon vor dem Tor
erschallen die Bläser, ertönt laut der Chor.

Es ist Heiliger Abend, die Zeit ist nun da!
Es ist Heiliger Abend, die Zeit ist nun da!
Die Weihnachtsgeschichte begleitet uns treu;
es lauscht ihr ein jeder, als wäre sie neu.

Es ist Heiliger Abend, die Zeit ist nun da!
Es ist Heiliger Abend, die Zeit ist nun da!
Geschenke, sie warten zu Haus unterm Baum;
beim Leuchten der Kerzen erfüllt sich ein Traum.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (01.12.21, 20:23)
Erinnert mich sehr an meine Kindheit. Weihnachten war da etwas ganz Besonderes.
LG
Alma Marie

 Cathleen meinte dazu am 01.12.21 um 20:27:
Bei uns war meistens Zoff der Eltern untereinander. Wenig weihnachtlich. Erst durch meinen Mann habe ich ein positives Verhältnis zu Weihnachten bekommen. Und natürlich auch durch mein Kind. Leider ist mein Mann 2014 gestorben. Ich hab es bis heute nicht wieder drauf, mir das Fest schön zu machen. Aber manche Dinge brauchen eben Zeit.
Liebe Grüße
Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram