Traumsplitter

Text

von  Pearl

I.

Mama weint.
Ich höre ihre Tränen durch das Telefon
            ………Weiße Perlen………
kullern durch die Leitung,
die von ihrem Traum in meinen führt.

II.

Die Jugend ist die gütigste aller Zeiten. Doch alle tun so, als sei sie auch die beständigste, dabei ist sie die vergänglichste.

III.

Ein alter Mensch schaut auf einen Schmetterling, bis er wieder fliegt und das tut ein Kind auch.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (08.01.22, 11:43)
Mit der Jugend hast Du natürlich recht. LG

 Pearl meinte dazu am 08.01.22 um 12:48:
II. und III. hat mir wortwörtlich eine Stimme im Traum diktiert (es war derselbe Traum).

I. ist ein Bild nach einem Traum, wo ich meine Mutter am Telefon weinen hörte. Ich sehe darin Leitung - Nabelschnur, Tränen - Perlen.

Danke, lieber AZU20! <3 Du bist immer so gut zu mir.

Stefanie

 nadir antwortete darauf am 09.01.22 um 11:07:
Ich LIEBE die Nummero III. 

Das ist einfach, sogar naiv formuliert, mit sanft entgleitender Syntax, aber treffend. Es bewegt etwas, zwei Alter aufeinander zu, indem es ihren Widerspruch ja ganz auflöst. Wunderschön! Vorallem, - für Melancholiker wie mich.

Antwort geändert am 09.01.2022 um 11:07 Uhr

 Pearl schrieb daraufhin am 09.01.22 um 19:31:
So ein schöner Kommentar, lieber nadir <3 Ich danke dir dafür und mein Unbewusstes (welches weiser ist als mein Tagbewusstsein) freut sich über dein Lob.

Ich las mal, in bestimmten Kulturen (weiß nicht mehr welche) sagt man, Kinder und Großeltern sollen ganz viel Zeit zusammen verbringen. Sie seien sich ähnlich, weil die einen erst kürzlich daher kamen, wohin die anderen bald zurückkehren.

Liebe Grüße, Stefanie

Antwort geändert am 09.01.2022 um 19:32 Uhr

Antwort geändert am 09.01.2022 um 19:36 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram