Bedeutungen packt man in ein Buchstabenkleid - ins richtige?

Protokoll zum Thema Fehler

von  eiskimo

Welch fataler Missgriff! Da steht sie jahrein, jahraus als wichtige Bedeutung bereit und zwar für eine wirklich sinnstiftende Verwendung;  ihr Buchstabenkleid hätte heißen können "Versprechen",  "Eid",  "feierliches Gelöbnis", vielleicht auch nur "feste Zusage" oder lieber doch "heiliger Schwur" –ja,  zur Not wäre sie auch als "eidesstattliche Erklärung" in die Literatur eingegangen - aber was passiert unserer armen Vokabel?

Sie wurde Gender-missachtend heruntergestutzt und tatsächlich in der Aufarbeitung eines Polit-Skandals verwurstet als ..... „Manneswort“ !

Wie kann ein Kleid nur so falsch sitzen?




Anmerkung von eiskimo:

ann ein Kleid

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (30.01.22, 12:53)
Nein. LG

 eiskimo meinte dazu am 30.01.22 um 16:21:
Sorry, habe den Text etwas verändert. Dein "Nein" war ja gemünzt auf den alten Schluss "Kann man noch tiefer sinken?"
Ich hoffe, das ist hiermit kenntlich gemacht.
Danke für die Empfehlung
Eiskimo

 AZU20 antwortete darauf am 30.01.22 um 22:49:
Danke für diesen Hinweis. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram