2 te Weltkrieg und heute

Tagebuch zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Die Nazis waren 1944 mit der menschlichen Folter am Ende. Das schlimmste, vorstellbare, menschliche geht nicht. Daran sind die Nazis kaputt gegangen. Nur das, konnten die ihren Soldaten nicht richtig rüber bringen. Mir hat ein Irrer auf der psychatrischen Station gesagt, da in ... weiß er das. Der Mann ist nie wieder gesehen worden. Ich kenne seinen Bruder. Also Deutschland, wie soll ich es sagen, kaputt macht kaputt.

Damals machten die Nazis alles schön und gut. Das Regime konnte nicht mehr aufgehalten werden und forderte Krieg.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (23.05.22, 17:13)
Damit ist ja dann alles gesagt.

 Teichhüpfer meinte dazu am 24.05.22 um 04:21:
Unfair ist es, am Leben vorbei zu gehen. Dem anderen das Leben in die Schuhe schieben. Es ist noch nicht gelungen, das Leben zu verändern.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram