die streitkräfte der ukraine haben erneut ein hohes russisches offiziers-tier erlegt

Sonett zum Thema Krieg/Krieger

von  harzgebirgler

S1L4Z8Fru0EAAAAASUVORK5CYII=

russischer Generalmajor Roman Kutusow


die kampfmoral der russischen soldaten

ist desolat – sie sind nicht motiviert

deshalb scheint es selbst generäl'n geraten

vorn an der front zu sein doch so was führt


dann auch zum tod solch hochrangigen tieres:

erneut hat die ukraine eins erlegt

ganz klar dass dieser fall des offizieres

zum ruhm der eig'nen streitkräfte beiträgt


die dem aggressor schwer zu schaffen machen -

verrechnet hat sich putin irre doll

und seine truppen haben nichts zu lachen


im gegenteil: sie zahlen hoh'n blutzoll

fürn imperialen wahn eines despoten

den kalt lassen zigtausende von toten...


https://www.spiegel.de/ausland/roman-kutusow-ukraine-bestaetigt-tod-eines-weiteren-russischen-generals-a-42d02f2b-c004-4913-ac72-989963c5d2b1



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(07.06.22, 15:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 08.06.22 um 09:46:
...der blieb aber am leben und machte bonaparte das seinige seinerzeit beim gescheiterten russlandfeldzug ziemlich schwer!
Taina (39) antwortete darauf am 08.06.22 um 09:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 08.06.22 um 09:56:
...habe ich leider nichts zu gefunden!

 Regina (07.06.22, 20:27)
Der Jubel dürfte recht kurzlebig sein. Ein Mensch, der den Tod eines anderen herbeigeführt hat, wird kein glückliches Leben mehr führen können. Er versinkt in tiefe Depression, oder er muss verdrängen, was Folgen hat.
Taina (39) äußerte darauf am 07.06.22 um 22:54:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(07.06.22, 22:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) ergänzte dazu am 07.06.22 um 22:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 08.06.22 um 09:52:
:)
Agnete (66) meinte dazu am 08.06.22 um 12:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (08.06.22, 05:32)
Ich habe nie etwas anfangen können mit alpenländischen Wirtsstuben, an deren Wände Hirschgeweihe als Jagdtrophäen hingen, wo man am Stammtisch das Poltern eines F.J.Strauß bewunderte und die eigenen pietätlosen Ansichten zur Weltgeschichte auf grobe Art und Weise artikulierte. Es ist schon klar, dass in einem Krieg getötet wird und über die Unterstützung eines Verteidigungsfalles mag man unterschiedlicher Meinung sein. Ungeschlacht aber ist das Triumphgeschrei, wie der Tod eines Menschen hier dargestellt wird, als ob sein Kopf eine Jagdtrophäe sei. In einem Krieg gibt es nur Verlierer, keine Gewinner.

 harzgebirgler meinte dazu am 08.06.22 um 09:51:
dummes zeug! sieg oder niederlage machen seit je einen gehörigen unterschied!
Agnete (66) meinte dazu am 08.06.22 um 12:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66) meinte dazu am 08.06.22 um 12:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 08.06.22 um 14:01:
d'accord, agnete, keine frage
krieg bringt mich sich viel totenklage.
lg vom harzer

 AchterZwerg (08.06.22, 06:30)
Einen Menschen als Tier zu bezeichnen, ist dem faschistischen Sprachgebrauch entlehnt. Mal abgesehen davon, dass sich Tiere niemals so unmenschlich verhalten wie die Herren der Welt.
Für mich, werter Harzgebirgler, ein ausgesprochen widerliches Sonett!

 harzgebirgler meinte dazu am 08.06.22 um 09:48:
dein zwergenhorizont ist eh beschränkt
weshalb mich das belustigt und nicht kränkt. :)
Taina (39) meinte dazu am 08.06.22 um 09:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 08.06.22 um 12:16:
Aufrichtigen Dank, Harzgebirgler,

deine Bemerkung erspart mir in Zukunft das Lesen deiner zahlreichen Entwürfe! <3

 harzgebirgler meinte dazu am 08.06.22 um 13:53:
@Taina

du sagst es! :) 

@AchterZwerg

das harsche los von kleinem wuchs
durch gerngroßheit zu buche schlugs
bisweil'n bei wem nebst zähnehaar
was auch noch nie sehr reizvoll war... :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram