Psychiatrie im Kleinformat

Alltagsgedicht

von  Fridolin

Du siehst schwarz; er sieht rot

und übermorgen seid ihr tot.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (16.06.22, 20:45)
Ich meine, dass Du Dich hier eines Klischees bedienst, das bei Außenstehenden den Eindruck erwecken könnte, dass jeder psychisch Kranke gewalttätig ist. 🤔

Ciao, Frank

 Fridolin meinte dazu am 17.06.22 um 04:16:
Der Text lässt natürlich auf Grund seiner Kürze viele Lesarten zu. Deine finde ich allerdings nicht gerade sehr naheliegend, und intendiert ist sie schon gar nicht.

 FrankReich antwortete darauf am 17.06.22 um 06:50:
Das liegt allerdings am Titel, der suggeriert nämlich, dass in Psychiatrien nur Mord und Totschlag herrscht.

Ciao, Frank

 Fridolin schrieb daraufhin am 18.06.22 um 22:19:
Fällt Dir ein besserer Titel ein?

 FrankReich äußerte darauf am 19.06.22 um 18:35:
Wenn es sich im Text um einen Beziehungs- oder Rosenkrieg handelt, ja. 😂

Ciao, Frank
Agnete (66)
(17.06.22, 17:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin ergänzte dazu am 18.06.22 um 22:22:
vermutlich ging es da um himmelblau und lindgrün ...
Agnete (66) meinte dazu am 29.06.22 um 20:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin meinte dazu am 29.06.22 um 23:28:
tja, wo ist sie nur? irgendwie ist sie mir abhanden gekommen, die rosarote Brille ... nur vernagelte Silberstreifen am Horizont.

 PollyKranich meinte dazu am 28.12.22 um 12:26:
Hallo. Ich lese es eher so, dass es keinen Effekt haben könnte, was wer wie sieht. Irgendwann is es obsolet. Ob schwarz oder rot. 
Und dann tot. Keine Aggression zu lesen find ich. Und kein Stereotypen-Kram. 
Finde es treffend. 
Schöne Grüße

 Fridolin meinte dazu am 28.12.22 um 22:51:
Danke für Deine kluge Interpretation. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram