Comebackversuch

Geschichte zum Thema Gott

von  HerzDenker

Im Jahre 2069 - die beiden christl. Großkirchen hatten weltweit noch etwa eine halbe Million Anhänger- kam eine Art E.T. auf die Erde, der aber auffällig in Charisma und Haartracht an Christus erinnerte. Er schaute sich um, sprach mit vielen Erdianern und hielt dann eine Ansprache: "Seid gegrüßt, liebe Schwestern und Brüder! Ich habe festgestellt, dass die Sünde bei Euch noch außerodentlich ausgeprägt ist. Die ist doch bei jedem Menschen da, der den wichtigsten Bibelsatz nicht umgesetzt hat: "Seid vollkommen, wie EUER VATER IM HIMMEL es ist." Dazu hättet ihr nur diese zwei Sätze beachten und umsetzen müssen: Liebet einander und vergebt-wenn nötig- 777 mal." Der Stern, wo ich herkomme, kennt nur diese Religion und da klappt es doch auch." -Und ob der Radikalität seiner Ansichten schüttelten viele den Kopf und erste Zirkel bildeten sich, diesen Radikalinski doch irgendwie loszuwerden, wenigstens mundtot zu machen. "Gehe doch dahin, wo du herkommst" waren von AfD-nahen Kreisen -besonders den Männern dort- noch die freundlichsten Sätze.




Anmerkung von HerzDenker:

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (22.06.22, 09:45)
AFD -> AfD

ET -> E.T.

Auffällig, dass nur von Männern die Sprache ist.

 HerzDenker meinte dazu am 22.06.22 um 12:21:
Danke für die Hinweise; in Sachen Männer habe ich sogar noch eine Extra-Würze gegen sie ergänzt.

 Graeculus antwortete darauf am 08.08.22 um 18:19:
In Sachen Männer fällt es schon auf, daß man sich Gott als männlich (Vater) denken soll. Weder Judentum noch Islam kennen sowas.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 20.05.23 um 14:20:
"außerodentlich" - vielleicht fehlt da ein "h"?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram