Zwölf Nächte

Gedicht

von  Melodia

Nach der Dunkelheit kommt Licht

wurde mir erzählt

 

Der Polarkreis schwankt

dreht sich um Mondjahre

und fallende Sterne

 

Gejagte Tage niedergeritten

von wilden Geisternächten

liegen tot im Schnee

vor verschlossenen Toren

 

Die Glocken schlagen Dreizehn

stürzen alte Säulen

 

Du verkaufst Rauchware

im fahlen Schein der Kerzen

und sagst uns leise

den Sonnenstand voraus

während wir im Schatten

noch hungern und hoffen

 

Nach der Dunkelheit kommt Licht
oder nichts


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (23.08.22, 08:45)
ein düsteres Stück ;)

 Melodia meinte dazu am 23.08.22 um 09:34:
Noch ist es ja offen, wie es endet. ;) 

Vielen Dank dir!

 AZU20 (23.08.22, 12:59)
Warten wir's ab. LG

 Melodia antwortete darauf am 23.08.22 um 15:02:
🤞🤞 ;) 
und danke!

 WinstonSmith schrieb daraufhin am 02.10.22 um 16:14:
Ein wunderschön hermetisches Gedicht. Natürlich hallt es noch nach in meinem Kopf. Aber das ist ja Sinn und Zweck.

Sehr herzliche Grüße sendet Dir
Winston

 Melodia äußerte darauf am 02.10.22 um 17:48:
Vielen lieben Dank!
So ganz hermetisch war es gar nicht angelegt, aber stimmt, man kann es durchaus so lesen.
Freut mich sehr, dass es nachhalt.

Liebe Grüße
Melodia

 WinstonSmith (14.11.22, 19:56)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 14.11.2022 um 19:57 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram