zustände

Bild zum Thema Weltanschauung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  minimalismen

sie lebt

ethisch
trotz all

des wahnsinns
auf der welt



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (02.10.22, 04:35)
Sie ist geisteskrank, aber das hindert sie nicht, ethisch zu leben? Da ist sie wohl eher bei Kant (Du musst, weil du weißt, dass du kannst) als bei Freud (Das Ich nicht Herr im eigenen Hause).

 uwesch meinte dazu am 02.10.22 um 08:05:
Ich hatte keine wahnsinnige Frau im Kopf, sondern eine Frau, die trotz des Wahnsinns auf der Welt ein ethisches Leben führt. Ich hab es jetzt etwas klarer gemacht.
Dank Dir und LG Uwe
Agnete (66)
(03.10.22, 19:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 03.10.22 um 20:36:
Na ja, es gibt sicher auch Menschen, die meinen ethisch zu leben und es in den Augen anderer Menschen nicht tun. Man müßte definieren, was man unter ethisch versteht, wo es anfängt und wo aufhört. Das dürfte sehr unterschiedlich gesehen werden, je nach Herkunft, Stand in der Gesellschaft etc.  LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram