Der Irrtum

Limerick zum Thema Fehler

von  Holzpferd

Es war mal ein Mann in der Frühe.

Dacht, dass er Schwarztee sich brühe.

Doch er griff nach dem Weißen,

das soll schon was heißen.

Keiner da, der den Fehler verziehe.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.10.22, 11:55)
?

 Holzpferd meinte dazu am 14.10.22 um 12:18:
Fragezeichen kommt gut, lieber Dieter Rotmund!
Dann ist mein schlaftunkenes Späßchen recht verstanden.

Fraglos NICHT mitgeliefert ist:
Der Chinamann liefert Schwarztee. Klar. Den Schwarztee nennt er roten Tee. o.k.. Der richtig feine Chinamann trinkt aber weißen Tee. Das ist sone Art besserer grüner Tee. Jedenfalls damals, als ich noch am Feldrand im Südchinesischen stand und an Blättchen zupfte.
Und der arme Trottel in dem Limerik hatte in die falsche Büchse gelangt. Kommt vor.
Trifft das Deine Frage?
Wiehernd das Holzpferd

 Didi.Costaire (14.10.22, 15:35)
Er gab sich ja wenigstens Mühe.

🤠
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram