Neue Einlassregeln

Parodie zum Thema Abenteuer

von  DavidW

Liebe Gäste:

Wie Ihr wisst, gibt es in Deutschland laut manch einer kritischen Stimme 30% zu viele Arztpraxen. Gleichzeitig verstopfen zehntausende nichtsnutzige Arztkinder die medizinischen Studiengänge. Arztkinder, die mit ihren vom elterlichen Gehalt finanzierten Sportcabriolets das Klima, die Luft und den sozialen Frieden verpesten. Arztkinder, die vor allem zweierlei besser können als die Normalos: Nämlich Abrechnungsbetrug, und mit-einem-Arzt-verwandt-sein.

Der Patient ist in vielerlei solcher Augen ein rares Gut. Insofern war es noch nie so einfach wie heute, in Deutschland krank zu feiern. Allerdings muss man vorsichtig sein. Die Diagnosen können dann auch ganz schön hart sein.

Es gibt ein Zweiklassen-Gesundheitssystem in Deutschland, das allerdings anders ist, als manchmal in den Medien vermutet. Es hängt nicht von der Krankenkasse ab, wie gut Du behandelt wirst. Sondern, je weniger sozialen Status ein Mensch in Deutschland hat, und je schlechter er vernetzt ist, desto eher wird er von einem Arzt als Melkkuh missbraucht.

Ein Staatsanwalt oder Polizeipräsident ist da natürlich nicht in Gefahr, und dürfte von diesem Zweiklassensystem nichts mitbekommen. selbst wenn er krankfeiern wollte.

Wenn ein Gastarbeiter zum Arzt geht, und meint, ihm tue irgendwo irgendwas irgendwie weh, ob man ihn fürne Woche krank schreiben könne, dann geht das bestimmt. Der deutsche Arzt wird dann aber schon darauf lauern, ganz genau nach der Ursache des diffusen Schmerzes suchen zu müssen. Was dann schon auf eine seltene Krebsabart, nicht operabel, sofort zu bestrahlen und so weiter, Chemotherapie! hinauslaufen könnte. Dein Todesurteil sozusagen.

Wer wiederum über Schnupfen versucht, krank zu feiern, "ich hab irgendwie Schnupfen, ich will nicht zur Arbeit, könnense mich nicht für ne Woche krankschreiben?"
Naja, das heißt dann heutzutage "Corona", und gibt zwei Wochen Hausarrest.

Also, wenn ihr im Winter hier in unseren Club reinwollt:
a) Dann seid ihr gefälligst vollständig geimpft.
b) habt außerdem schon einmal mit dem Vorwand "Corona" krankgefeiert.
c) und ihr geht vorher nochmal da rüber ins staatlich finanzierte Testzentrum, und macht nen Schnelltest.
Und dann lassen wir Euch vielleicht rein.

Wir finden zwar zur Zeit keine Leute, für die Bar und sonstwo, aber so viel Solidarität mit den Arbeitern, Arbeitnehmern und Chefs unseres korrupten, überfüllten, deutschen Gesundheitssystems muss sein. Die verhungern ja sonst. Oder müssten arbeiten gehen.



Anmerkung von DavidW:

Provoziert worden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (24.10.22, 02:30)
Vermutlich werden da Behandlungen abgerechnet, die nie geleistet wurden. Keiner kontrolliert das. Auf der anderen Seite unterliegen jetzt auch die Ärzte allerhand Restriktionen, die es zuvor nicht gab.

 Dieter_Rotmund (24.10.22, 14:01)

Wie Ihr wisst, gibt es in Deutschland laut manch einer kritischen Stimme 30% zu viele Arztpraxen.
Nein, falsch gewählt, die aktuelle Ausgangslage ist eine andere, fast gegensätzlich zu nennen.


Es sei denn, du willst rein fiktiv schreiben, dann musst du dies aber klar darstellen.

P.S.: Hoffentlich liest das Verlo nicht, sonst hat du ihm am Hals.

 AlmaMarieSchneider (24.10.22, 15:40)
Sehr provokant. 


Dein Todesurteil sozusagen.

Eines ist aber sicher, Chemo gibt es nur nach eindeutigem Befund mehrerer Fachärzte und der Patient wird wochenlang von Kopf bis Fuß durch gescheckt. 
Krebs ohne Behandlung ist immer ein Todesurteil.

Chemo kein Zuckerschlecken. 

LG
Alma Marie

 DavidW meinte dazu am 25.10.22 um 09:54:
Liebe Alma Marie, danke fd ernsthafte Kritik.

Ich habe noch zwei Absätze eingefügt ("Es gibt ein Zweiklassen-Gesundheitssystem in Deutschland...")

"Radikal" gefiele mir besser als "provokant".
Mein Text wird allerdings weniger radikal (zu sehen sein), wenn man miteinbezieht, dass ich Krebsdiagnosen bezüglich meines eigenen Körpers grundsätzlich nicht glauben würde. Und denken, das kommt eh von wo anders her (*).
Und wenn sich dieses glauben-nicht-glauben auf andere Körper erweitert, dann ist mein Text sowieso nur noch Schmerzsymptom. Und gar nicht mehr radikal.

(*) analog:
www.david-wunderer.de/Wunderer_Reader_Neurohypnosewaffe_%20v1.2.pdf

Punkt XIV (dort mit Tippfehler IXV): "Fahr bloß nicht nochmal ohne Gürtel nach Frankreich" ...

Vielleicht finde ich sogar bald einen Anwalt (für die Offensive, ich brauch nur einen für die Offensive). Damals hatte ich keinen gefunden, und irgendwann aufgegeben. Jetzt habe ich Arbeit.

Ich weiß, dass Chemo körperlich sehr belastend ist, usw....

David

Antwort geändert am 25.10.2022 um 09:55 Uhr

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 25.10.22 um 11:20:
Das Zweiklassensystem in Deutschland ist real. Besonders schwierig sind Termine bei Kardiologen zu bekommen. AOK Wartezeit bis zu einem Jahr. Privatversicherte drei Tage. Nur als Notfall kann man dann hoffentlich noch überleben. Die Melkkuh sind die Rentner. Aus jeden Termin wachsen drei weitere Termine.

LG
Alma Marie
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram