Komplexe Gewächse

Fatras zum Thema Terror

von  FrankReich

Ein Baum erschien mir in den Träumen
und sagte stets, dass er ein Baum sei.

Ein Baum erschien mir in den Träumen
und hieß mich, nach ihm aufzuräumen,
da hinter ihm nur wenig Raum sei.
Wenn er begann, sich aufzubäumen,
versuchte ich, ihn aufzuzäumen
und fragte ihn, ob er ein Traum sei,
vielleicht ein Pferd, das nicht im Zaum sei.
Der Baum beschloss, vor Wut zu schäumen,
ein jedes Mal, da er es kaum sei,
doch wollte ich auch nichts versäumen
und sagte stets, dass er ein Baum sei.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (27.10.22, 12:57)
Eine schöne und gut durchgezogene zweite Reimendung, Frank, bei der mir durch den Kopf geht, dass ich einen Bäumchen besitze, das zu mir immer sagt, dass es aus Bonn sei. :)

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich meinte dazu am 28.10.22 um 10:06:
Danke Dirk, und sollten sich die Kleinwüchsigen dieser Welt etwa einfach nur zu viel einbilden? 🤔

Ciao, Frank

 diestelzie (28.10.22, 02:06)
Ein Traumzauberbaum 😀. 
Wenn da nicht das Thema "Terror" wäre, fände ich dein Gedicht zauberhaft. Aber so ist es eben einfach nur sehr schön. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich antwortete darauf am 28.10.22 um 10:01:
So ist das Leben leider eben,
nie wird 's nur Paradieschen geben. 🤷‍♂️

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram