Winterliche Freuden

Erlebnisgedicht zum Thema Winter

von  hei43

Winterliche Freuden


Frost löst die letzten Blätter,

segeln in tiefen Grund,

kahler werden die Kronen

in früher Winterstund.


In den Nächten hellt der Mond,

lässt glitzern die neue Welt,

und die Kälte schleicht umher,

dem Leben es gefällt.


Zieht den Winter magisch an,

der lächelt frohgemut,

pustet Flocken auf die Erd‘

für‘n weißen Mann mit Hut.


Kinder ihre Schlitten ziehn,

lassen Schnee sich munden,

drehen sich verspielt im Kreis,

Hunde sie umrunden.


Aufgewühlt mit roter Nas‘,

manch Wesen gerne drängt

in das wärmende Zuhaus,

Besinnliches anfängt.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (10.12.22, 20:42)
Mir kommen Erinnerungen an meine Kindheit. Da gab es noch Schnee und die Schlitten wurden jeden Winter gefahren. 

Schöne Adventstage liebe Hei43 und herzliche Grüße
Alma Marie

 hei43 meinte dazu am 11.12.22 um 17:47:
Danke, Alma Marie,
auch mir kamen beim Schreiben solche Gedanken, an die man sich gern im Alter erinnert. Vielen Dank auch für die Empfehlung der Zeilen, LG Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram