Essen

Elfchen zum Thema Genuß

von  Ali1955

Schokolade
Echt lecker
Man isst gerne
Wahres Feuerwerk im Gehirn
Hmmmm


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (23.12.22, 17:59)
Wie sang Trude Herr einst? "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann!" Auch schon tot, die Trude.

 Ali1955 meinte dazu am 23.12.22 um 18:02:
Danke für diesen Gedanken. Dir einen schönen Tag.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 24.12.22 um 00:50:
@ Graeculus

Ich habe die Trude mal auf der Kinderzeche in Dinkelsbühl getroffen, da hat sie dieses Lied gesungen und dann ihre Schuhe ins Publikum geworfen. Die hatte vielleicht ein Temperament.

 Graeculus schrieb daraufhin am 24.12.22 um 14:49:
Ja, die hatte Temperament ... und emotionale Vielschichtigkeit. In dem Schokoladenlied spielt sie mit der Selbstironie, in "Nä, ich dunn et jetzt nit mieh" (nach Joe Cockers "Don't you love me anymore?") schreit sie sich den Schmerz einer einsamen, unglücklich liebenden Alkoholikerin von der Seele. Eine große Künstlerin!
Gesehen, wie Du, habe ich sie leider nie.
BlueSky (56)
(23.12.22, 19:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ali1955 äußerte darauf am 23.12.22 um 20:05:
Das sehe ich genauso, lieber Schokolade als Rosenkohl.
Danke für die Weihnachtsgrüße, bist du im Kreise deiner Familie?
BlueSky (56) ergänzte dazu am 23.12.22 um 23:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (24.12.22, 12:32)
:) :) 
...und die mit dem sarotti-mohr
kam mir auch nie rassistisch* vor!  

lg mit besten wünschen zum fest vom harzer

*https://de.wikipedia.org/wiki/Sarotti
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram