Durchschnitt

Text

von  Xenia

Ich bin aufgewachsen mit dem Glauben, dass ich, wenn schon nicht geistig gesund, dann zumindest besonders war. 


Besonders reif für mein Alter, besonders clever, besonders kreativ, zumindest haben mir die Erwachsenen in meinem Leben das gespiegelt und mir auch das Gefühl gegeben, dass mich das von "den Anderen" unterschied, mich davor bewahrte, im Sumpf des durchschnittlichen Lebens zu versinken, meinem Sein eine gewisse Berechtigung gab. 


Ich will mich verständlich machen, meinen Schmerz, meine Freude, meine Liebe, meinen Hass äußern, aber jetzt sitze ich hier und 


Jedes meiner Worte,

Jede meiner Zeichnungen,
Jeder meiner Gedanken


Ist nicht mal durchschnittlich in meinen Augen und





Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (02.01.23, 20:10)
Xenia, kommt nach dem "und" (letzte Wort) noch Text, der beim eventuell Übertragen verlorengegangen ist?

 Xenia meinte dazu am 02.01.23 um 21:48:
Das ist Absicht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram