ein BOCK schoss jüngst den VOGEL ab

Sonett zum Thema Tiere

von  harzgebirgler


mit böcken blumentöpfe zu erringen

scheint auf den ersten blick recht aussichtslos

doch diesem bock hier* sollte es gelingen

 der kam vor kurzem raus tatsächlich groß


hat quasi voll den vogel abgeschossen

der “deutsche riese” aus dem moormerland

stellt' in den schatten seine artgenossen

wie einhellig die fachjury befand


denn ist als rammler nunmehr deutscher meister

dazu ward der kaninchen-bock gekürt

mit recht und dieser prachtkerl, “kelly” heißt der,


wenn der nicht die karnickel-frau'n verführt

die ihm natürlich auch die sinne rauben

auf anhieb würd' ich ab fast fall'n vom glauben...


*https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/kelly-ist-meisterlich-dieser-rammler-hats-drauf-82778612.bild.html

https://www.nwzonline.de/landkreis-leer/kaninchenzuechter-aus-moormerland-sind-deutscher-meister_a_3,2,3461163264.html



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (05.02.23, 10:29)
Der Rammler ist ja riesig!

Daß ich so große Ohren habe, wünschte sich meiner Mutter, damit ich immer gut auf sie höre, folgsam bin.

Mittlerweile ist sie fast zehn Jahre tot, erscheint nur noch hin und wieder, um mich zu ermahnen.

Oder ich besuche sie, um ihr zu sagen, daß ich jetzt ein große Junge bin und schon mal etwas machen kann, was ihr nicht gefällt.

 harzgebirgler meinte dazu am 05.02.23 um 10:42:
:) :D 
sich hinter seine ohren was zu schreiben
kann auch bei großen wirkungslos oft bleiben!

 Verlo antwortete darauf am 05.02.23 um 13:28:
Ich war schon ein lieber Junge, harzer, allerdings hat mich das krank gemacht und ist bis heute nicht geheilt.

Aber was tut man nicht alles, um seine Mutter zu lieben ... oder von ihr geliebt zu werden.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 05.02.23 um 18:47:
das deucht zwar aller ehren wert
doch wenn's dann lebenslang beschwert
erscheint es eher grundverkehrt. :O

 EkkehartMittelberg (05.02.23, 16:27)
Hallo Henning,

das Leben schreibt fabelhafte Rekorde

LG
Ekki

 harzgebirgler äußerte darauf am 05.02.23 um 18:51:
:) :)

hallo ekki,

ja, so ein prachtrammler
wird leicht zum preissammler.

lg mit herzlichem schmunzeldank
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram